Sie sind hier: Startseite » Über uns » Andreas Koenigs

IHRE ZUFRIEDENHEIT IST MEIN ANSPRUCH

"Qualität ist das beste Rezept."

Nach einer Fachausbildung im Gastronomiebereich übernahm ich 1992 in einem Industrieunternehmen die Leitung des Wirtschaftsbetriebes. In diesem Unternehmen leitete ich ab 2003 zusätzlich die allgemeinen Dienste. Wesentliche Bestandteile dieses Bereiches waren die Gebäudeverwaltung, Gebäudesanierung, Verwaltung der Werkswohnungen und Bereitschaftshäuser sowie die Bauleitung bei Umbaumaßnahmen.

Im Jahr 2010 absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung beim Europäischen Bildungszentrum der Immobilienwirtschaft in Bochum zum geprüften Immobilienmakler.

Als Sohn eines Architekten hatte ich schon früh Kontakt zu baurelevanten Themen. Immobilien spielen in meiner Familie eine große Rolle. Ich baute selbst in Meerbusch zwei Häuser und habe zwei weitere nach dem Kauf saniert und umgebaut. Auch veräußerte ich mehrere Objekte oder wirkte an deren Verkauf mit. Des Weiteren vermittelte ich meinen Geschwistern Immobilien und begleitete sie beratend.

Durch familiären Immobilienbesitz war ich mit der Verwaltung vieler Objekte betraut, nahm als Bevollmächtigter an diversen Eigentümerversammlungen teil, erstellte Wirtschaftspläne, gab notwendige Instandhaltungsarbeiten in Auftrag und überwachte deren Ausführung.

Im Frühjahr 2010 verließ ich das Industrieunternehmen, um meinen lang gehegten Wunsch nach einer Selbstständigkeit als Immobilienmakler zu verwirklichen.

Mein Interesse an Immobilien, deren wirtschaftliche Nutzung und Optimierung, gepaart mit meinem schnellen Blick für notwendige Veränderungen sowie Verhandlungsgeschick und mein verkäuferisches Talent sehe ich als gute Grundlage für die Maklertätigkeit.

Meine Leistungen für Sie:

Kundenakquise
Objektbewertung
Objektbesichtigung
Beratung
Vertragsverhandlungen
Vertragsgestaltung
Organisation
Teilnahme an Notarterminen